Unsere Weihnachts -und Neujahrswünsche verbinden wir mit dem Dank an unsere Dipl. Krankenschwestern,  rzte und unterstützenden Familienangehörigen bei der Pflege unserer Patienten.

Danke auch den Förderungsgebern wie Land, Gemeinde und  Österr. Gesundheitskassa!

Herzlichen Dank aber auch unseren vielen treuen Mitgliedern für die Beiträge, welche diese so zahlreich auf unser Konto
IBAN AT63 3748 2000 0245 3769 BIC: RVVGAT28482
überwiesen haben!

Wir sehen diesen so deutlichen Solidaritätsbeweis u. a. auch als Zeichen der Dankbarkeit und des Respekts gegenüber den Leistungen unseres Pflegepersonals welche diese – im gemeinsamen Einsatz mit Angehörigen, Ärzten, Mohi-Mitarbeiterinnen etc. auch im abgelaufenen Jahr wieder trotz Covid Begleiterschwernissen erbracht haben!

Corona wird uns nun doch noch länger „begleiten“, wenngleich unsere Lebensumstände den Sommer über Gott sei Dank wieder normaler geworden sind! Aber was ist schon normal? Da haben die Menschen ganz unterschiedliche Vorstellungen.

Entsprechend schwierig ist in Corona-Zeiten auch die Situation für Entscheidungsträger, Behörden und auch für jene, welche die jeweils geltenden Regelungen befolgen sollen. Gerade in dieser Zeit der Kontakteinschränkungen wurde verstärkt bewusst, dass der Mensch als gesellschaftliches Wesen auf Kontakte angewiesen ist. Die durchlebte Situation hat vielen Menschen – Jung und Alt – ernsthaft zu schaffen gemacht, ist die Einsamkeit doch wie ein „schleichendes Gift“!

Auch diesbezüglich wurden die Krankenbesuche bei unseren Patienten da und dort als sehr wohltuend aufgenommen.

Die Pandemie hat auch eine „Digitalisierungswelle“ mit sich gebracht! Da ist die ältere Generation natürlich besonders gefordert, will sie nicht informationsmäßig auf der Strecke bleiben! Sehr hilfreich haben sich dazu Anwender-Kurse von diversen Anbietern gezeigt.