Der Kennelbacher Adventmarkt kann nach 2jähriger Coronapause als klein, aber fein und mit fast unglaublicher Anziehungskraft für d’Lüt us am Dorf und der Umgebung beschrieben werden. Bürgermeisterin Irmgard Hagspiel und ihren Helfern:innen aus Gemeinde und Feuerwehr ist es gelungen, die jahrelange Tradition des Adventmarktes am 8. Dezember bei der Villa Grünau bestens fortzusetzen.

In den 8 Verkaufsständen wurde viel Handgemachtes und selbst Erzeugtes angeboten, von textilen Besonderheiten, bis zum Hochprozentigem, von Duftseifen bis zu Weihnachtskarten aller Art reichte unter anderem das interessante Angebot. Neu dabei war diesmal auch die 3. Klasse der Volksschule mit vielen Produkten aus dem Werkunterricht und mit zahlreichen selbstgebastelten Kleinodien.

Ebenfalls neu waren die Infostände des mobilen Hilfsdienstes Kennelbach und des Krankenpflegevereins Kennelbach. Die zwei Diplompflegerinnen Agnes Angermaier und die in Ausbildung befindliche Emma Vonbank führten für den Pflegeverein gratis Blutdruckmessungen durch. 100 Marktbesucher ließen sich dieses Angebot nicht entgehen und nahmen das gratis Getränk und von Cornelia Großkopf produzierten Smileys in Keksform gerne an.

Der große Anziehungsmagnet waren die Verpflegungsstände, diesmal von den Bewirtungsprofis des FC Kennelbach unter Leitung von Kurt Tritscher betreut. Sie sorgten dafür, dass es bei Punsch, Glühmost und Glühwein, bei Würsten und Kuchen und all den anderen Marktköstlichkeiten keine Nachschubprobleme gab. Kein Wunder, dass da auch bei Dämmerung noch kein Festende war.  

Viel Applaus erhielten die Singgemeinschaft Kennelbach für die stimmungsvollen und klangschönen Adventlieder und der Musikverein für den gekonnten Auftritt vor der Krippe aus Scurelle. 

Die schon von Grete Schindler vor 14 Jahren ins Leben gerufene Christbaumversteigerung zugunsten des Krankenpflegevereins fand auch diesmal wieder statt. Diese Versteigerung erbrachte ein Spendenergebnis von über 450,00 €, der von Irmgard Hagspiel geschmückte Baum wurde vom bewährten „Steigererteam“ der Singgemeinschaft ersteigert, Susanne Plankensteiner nahm den Baum für das Probelokal in Empfang.